Beinwell – Amulett

Ein Amulett ist ein tragbarer Gegenstand, dem magische Kräfte zugeschrieben werden, mit denen er Glück bringen (energetische, sakramentale Wirkung) und vor Schaden schützen soll. (Quelle: Wikipedia)

Der Beinwell ist eine sehr starke Pflanze, im wahrsten Sinne des Wortes, er wurde im Volksmund auch „Knochenheiler“ genannt und auch genau dafür verwendet. Es ist fast unheimlich, aber wenn man die starken Wurzeln zerbricht, hört es sich tatsächlich so an als würde ein Knochen brechen. Die Wurzeln sind zuerst sehr schleimig und lassen sich gut klein schneiden oder raspeln. Nach einigen Tagen werden sie jedoch hart und lassen sich nicht mehr brechen. Früher wurden aus Scheiben der Wurzeln Amulette hergestellt, das habe ich auch ausprobiert. Schaut selbst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.