Destillieren – Limettenschale

Für meine kleine 0,5 Liter Destille reichen die Schalen von drei Limetten aus. Ich habe die Schalen etwas klein geschnitten und in etwa 400 ml Wasser gegeben. Die Schalen werden aus dem Wasser heraus destilliert. In meinem Bericht über die Praxis des Destillierens findet ihr weitere Tipps, worauf ihr beim Destillieren achten solltet. Ich denke, dass ihr Limettenwasser auch gut in der Topfdestille herstellen könnt, falls ihr euch keine Destille anschaffen wollt, probiert ihr es doch einfach mal mit einem großen Topf aus.

Das Destillieren ging recht flott und die oben beschriebene Menge Wasser ergab nach ungefähr 30 Minuten 15 ml Hydrolat. Jetzt lasse ich das Pflanzenwasser ungefähr 4 -6 Wochen im Kühlschrank reifen. Der Geruch hat aber schon direkt gute Laune gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.